Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 96 >>>
Nachrichten 121 bis 128.
Thomas Otterbein | |
Wow Harald. Mit dem TM, auf den ich ja schon sehnlichst gewartet habe, hast du dich selbst mal wieder übertroffen. Schaut super aus. Der Bildbetrachter ist übrigens ein nettes Gimmick. Ciao und viel Spaß beim "in die Vitrine stellen".
6 November 2006 - Großenlüder/Fulda

Airport Suhl
Nett schlecht!
22 Oktober 2006

Chris |
Hallo!
Seit längerem ist mir diese Seite bekannt... und ich als selber (im fortgeschrittenen Anfängerstadium) Modellumbauer bin total begeistert von den Fahrzeugen der FW Thalburg!
Und durch die Fahrzeuge findet man Inspiration und Anregung "selber mal n` LF zu kreieren"!

Ich selber habe für meine Modellstadt "Bonn"(Lediglich der Name ist mit dem echten Bonn verwandt) ein komplettes Stdtsystem mit Feuerwehrdirektion etc. entworfen.

Aber mal eine Frage zu den Modellen: Gibt es für jeden der Löschzüge der einzelnen Feuerwachen in Thalburg die jeweiligen Fahrzeuge oder sind nur einige entstanden und die anderen existieren in der Fiktive? Weil die umfangreiche Fahrzeugstärke der FW Thalburg umfasst sicherlich eine Menge an Fahrzeugen jeglicher Art!

Freundliche Grüße von Chris aus Berlin/Bonn nach Thalburg!
21 Oktober 2006 - Berlin

Kommentare der Branddirektion   Hallo Chris!
Selbstverständlich gibt es ALLE Fahrzeuge der Feuerwehr Thalburg auch im Modell! Die einzige Ausnahme sind Serien absolut baugleicher Fahrzeuge, die in einer Stückzahl von mehr als fünf Exemplaren vorhanden sein müssten. In diesen Fällen baue ich nur ein "Typfahrzeug" nach, die anderen - exakt baugleichen - kann man sich dann denken. Auf diese Weise musste ich zumindest keine 35 identischen RTW basteln. Beispielsweise vier gleiche LF 16/12, die auf MAN-Fahrgestellen für die FF Thalburg beschafft worden sind, gibt es aber durchaus!

Marcus |
Hallo Harald,
ich bin sicher, eine Hochzeit ist einer der ganz wenigen guten Gründe neue Schwerpunkte in seinem Leben zu setzen und in Sachen Modellbau kürzer zu treten.
Mit den besten Wünschen für Euch,
Marcus
14 Oktober 2006 - Ebstorf

Tim | |
Hi ich bins, Tim. Wir ham jet auch ne Stadt. kannst du dir ja mal Angucken. ich würd mich freuen, wenn du den Link dazu auf deine hp stellen könntest.
mfg. Tim+Tim
2 Oktober 2006 - Thoulenstein

Volker Labitzke |
TOP-Modelle, professionell präsentiert - diese Kobination bieten nur wenige Modellbauseiten im www. Obwohl ich am Feuerwehrmodellbau gar nicht primär interessiert bin, besuche ich Ihre Site deshalb doch immer wieder und kann mich kaum sattsehen! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Fangemeinde, dass es bald Neues aus Thalburg zu berichten gibt; wie schwierig es ist, Hobby und Homepage im Alltagsleben unterzubringen, merke ich selbst jeden Tag :-)

Freundliche Grüße nach Thalburg
Volker Labitzke

P.S.: Als Dioramenbauer würde ich mich freuen, wenn das ein oder andere Ihrer tollen Fahrzeugmodelle auch mal im Stadtgebiet von Thalburg abgelichtet würde. Das Foto von der belebten "Gedankenstraße" ist sehr vielversprechend...
2 Oktober 2006

Christian Theißen | |
Sehr geehrter Herr Karutz,
ich finde ihre fiktive Feuerwehr einfach super. Die Idee den Modellbau zuverwenden um eine realisierbare Idee zupräsentieren ist mir nicht unbekannt. Ich habe auf die Art und Weise auch Idee im Modell erschaffen die ich gerne irgendwann aber auch realieseiren will. Sie nennt sich IRT AG und ist ein Katastrophenschutz als Privatunternehmen. Ich habe hier mittlerweile 175 Modelle gebaut, alle im Maßstab 1:87. Sind nur leider nicht so perfekt wie ihre. Aber wenn sie Zeit und Lust haben schauen sie dochmal bei meiner Hompage vorbei. Ich habe meine Idee unter www.irt-ag.com veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Theißen
22 September 2006 - Düsseldorf ;Mönchengladbach

Thomas | |
Sehr geehrte Damen und Herren

Unter welcher Adresse kann ich mich für den gehobenen Dienst bei Ihnen bewerben!?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
21 September 2006 - d

Kommentare der Branddirektion   Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte zunächst als JPEG oder PDF an branddirektion@feuerwehr.thalburg.de! :-)

<<< 1 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 96 >>>