Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 96 >>>
Nachrichten 193 bis 200.
Michael Mester | |
Hallo,
kann Peter Müller nur Recht geben! Die Feuerwehr Alsfeld hat ein interessantes TLF von Schlingmann und eine sehr schöne neue Drehleiter! Interessante Fahrzeuge hat auch meine Heimatwehr!
www.feuerwehr-hersfeld.de
2 Februar 2006 - Bad Hersfeld

Peter Müller
Hallöchen,
nach unserem Gespräch heute Nachmittag, habe ich mir mal die Feuerwehr Thalburg angeschaut.
Für eine Anregung zu einem TLF 16/25 kann man mal auf www.feuerwehr-alsfeld.de schaun. Da ist 'mein' 16/25...
Thalburg: Echt starke Sache; Respekt!!
Gruß
Peter
1 Februar 2006 - Alsfeld

Fabian
Hallo,
ich bin´s schon wieder. Ich hätte da noch eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Wie kann man Beschriftungen von fertigen Modellen entfernen? Ich habe schon Nagellackentferner gelesen, und ausprobiert - mit mäßigem Erfolg.
Danke im Voraus
Gruß
FABIAN
29 Januar 2006 - Bad Kissingen

Kommentare der Branddirektion   Hallo Fabian!
Dafür gibt es den Lack- und Druckentferner DLE 90 von Lux, erhältlich zum Beispiel im Modellbaustudio am Kaiserberg (www.m-b-s-k.de)!

stefan meyer | |
wundervoll was es wieder neues gibt !!!
perfekt !!!
aber verzeihung für die ungeduld wann gibts denn ein update ??
auf was dürfen wir uns freuen ??
28 Januar 2006 - maintal

Kommentare der Branddirektion   Vielen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch! Im Augenblick bin ich mit den letzten Arbeiten am Buch über die Feuerwehr Thalburg beschäftigt und komme leider überhaupt nicht dazu, Modelle zu basteln. In Planung sind jedoch neue FLF, ein geländegängiger KTW, ein Generatoranhänger und neue Zugführungswagen bzw. ELW 1. Außerdem hoffe ich, dass ich im Laufe des Jahres endlich den Teleskopmast komplettieren kann! Nur, wie schon gesagt: Im Augenblick steht die Fertigstellung des Buches im Vordergrund, und ich bitte ganz einfach um ein wenig Geduld!

Viele Grüße
Harald Karutz

Kärntner Jugendfeuerwehrmann
Lieber Herr Karutz!
Ich bin ein großer Thalburg-Fan und habe eine Frage. Wie alt waren sie als sie ihre ersten Feuerwehrmodelle erstanden haben? Ich habe nähmlich vor kurzem mit der finanziellen Unterstüzung meines Opas meine 5 ersten Modelle gekauft. (1 Kommandowagen,
1 LF, 1 TLF, 1 Drehleiter sowie ein Wechselladerfahrzeug. Alle von Herpa)
Kameradschaftliche Grüße aus St.Filippen im schönen Kärnten.
20 Januar 2006

Kommentare der Branddirektion   Hallo, lieber Kollege!
Meine ersten Wiking-Modelle habe ich wohl geschenkt bekommen, als ich sieben Jahre alt war (1982). Kurze Zeit später habe ich dann angefangen, Um- und Eigenbauten zu erstellen. Die Feuerwehr Thalburg gibt es seit 1987, das erste Thalburger Einsatzfahrzeug habe ich demnach mit 12 Jahren gebaut! Ich wünsche Dir viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby und stehe Dir gerne jederzeit für Rat und Hilfe zur Verfügung! Wenn Du Fragen hast, schreib' mir einfach eine Mail!

Viele Grüße
Harald Karutz

Fabian
Hallo,
erstmal ein großes Lob! Klasse Modelle! Ich betreibe selber FW-Modellbau und hätte da mal eine Frage:
Bauen Sie Frontmonitore selber, und wenn ja, wie? Oder stammen sie von anderen Fahrzeugen?
Weiter so, Gruß
FABIAN
5 Januar 2006 - Bad Kissingen

Kommentare der Branddirektion   Lieber Fabian!
Die Frontmonitore am SLF 2-2 gehörten eigentlich zum FLF von Roco!

Ralf | |
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Ralf
23 Dezember 2005 - Ostrhauderfehn

Karsten Simons |
Lieber Herr Karutz!
Ich glaube es bedarf nicht vieler Worte, ihre Leistungen zu beschreiben. es gefällt mir diesmal besonders gut, das sie auch Fotos aus der Bauphase zeigen. Diese sind ein wertvolle Hilfe für alle Modellbauer.
Abschließend möchte ich ihnen und allen anderen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!
15 Dezember 2005 - Herzogenrath

Kommentare der Branddirektion   Lieber Karsten Simons!
Ihre freundlichen Wünsche erwiedere ich sehr gerne: Ihnen und allen anderen Freunden der Feuerwehr Thalburg wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten und einen gelungenen Jahreswechsel!

<<< 1 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 96 >>>