Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 96 >>>
Nachrichten 217 bis 224.
Moritz Wolter |
Hallo Herr Karutz,
das neuste Fahrzeug im Thalburger Fuhrpark ist wieder fantastisch geworden, allein die Detailgenauigkeit am Dach ist schon einen zweiten Blick wert. Nun ist Thalburg also auch für Waldbrände gerüstet :)
ich freue mich schon auf das nächste Update!
Hochachtungsvoll
Moritz Wolter
12 November 2005 - Kiel

Urs Weber |
Hallo Harald!
Zunächst Danke für die schnelle Zustellung der Mülheim-Broschüre - schon sehr interessant welche Fahrzeuge dort einmal eingesetzt wurden bzw. werden.....
Übrigens: in der nächsten FFZ-Ausgabe erscheint ein ausfürhlicher Bericht von Jürgen Truckenmüller und mir über die Feuerwehr Deiner Nahbarstast Duisburg! Vielleicht ist das ja auch interessant für Dich.
Doch nun noch etwas wegen den Modellen. Wenn der neue ITW weder auf Sprinter noch auf Vario sein wird......bin ich dann mit meiner Vermutung in Richtung neuer RTW der WF BMW München auf dem richtigen Weg?
Grüße
Urs.
11 November 2005 - Heidelberg

Kommentare der Branddirektion   Lieber Urs!
Ich will mal nichts verraten, nur soviel: :-)))

André Podschun | |
Hallo
Ich bin heute per Zufall auf diese Seite gestoßen.
Ich möchte hiermit meinen Respekt gegenüber dem Erbauer ausdrücken!
Machen Sie weiter so!!!!!!!!
André
11 November 2005 - Schönwalde (bei Berlin)

Ralf Wiesner | |
Hallo Harald
erst mal ein dickes Kompliment für die neuen tollen Modelle die Du wieder geschaffen hast. Besonders der neue RTW 1 auf MB Vario 814 hat es mir angetan,bin auch gerade dabei einen ITW auf MB Vario mit Kögelkoffer für meine Stadt zu bauen. Freue mich schon auf Dein neues Buch,denn von Dir kann man wirklich viel an Informationen und Ideen gewinnen,mach weiter so.
Mit Gruß aus Langenhagen bei Hannover
Ralf
9 November 2005 - Langenhagen bei Hannover

Kommentare der Branddirektion   Lieber Ralf Wiesner!
Vielen Dank für den freundlichen Eintrag ins Gästebuch! Schon ein kleiner Vorab-Hinweis: Auch die Feuerwehr Thalburg bekommt demnächst einen neuen ITW! (...und so viel sei verraten: Es ist weder ein MB Sprinter noch ein MB Vario!)

Olliver Sander |
Hallo Harald,
meinen Glückwunsch zum neuen 'TLF 3'.
Da kann man mal sehen, wie schnell eine Idee umgesetzt wird. Das Urmodell ist ja noch nicht wirklich lange auf dem Markt! Super Sache- bitte bloss so weitermachen. Als Modellbauer wird diese Seite nie langweilig. Grüsse aus Hannover!
9 November 2005 - Hannover

Jörn
Hallo Harald,
lauter neue Updates; Hut ab! Ich freue mich schon sehr auf das Buch!
Jetzt erhalten die Thalburger Waldbrand-Spezialisten Ersatz für Ihren alten Unimog. Welch filigrane Dachrandverblendung! Schön finde ich auch den Bildvergleich mit dem herpa-Serienmodell. Hieran sieht man, welch aufwendiger Umbau auch in diesem Fahrzeug steckt, dessen Aufwand man auf den ersten Blick nicht vermutete!
Plant die Abteilung Technik, vielleicht auch mit Hinblick auf die zunehmende Waldbrandproblematik in Südeuropa, weitere Spezialgeräte anzuschaffen?
Denkbar wäre vielleicht ein All-Terrain-Vehicle, verlastet auf einem (kleineren und geländegängigen) Abrollbehälter-Trägerfahrzeug (s.a. FW Duisburg)?
Oder ein Abrollbehälter - Mobilbagger, in Kombination mit schwererem Räumgerät für das Anlegen von Schneisen…?
Möglich wären auch weitere Wechselaufbauten mit Schlauchmaterial und Geräten zur Wasserförderung für das Hägglunds-Raupenfahrzeug…
So könnten die Mitglieder des 'Thalburg International Fire & Rescue-Service' schon bald zur nächsten Waldbrand-Saison überregional mit ihrer speziellen Zusatzausbildung und bedarfsgerecht zusammengestellten (Fahrzeug-)Material zum Einsatz kommen!
Ich bin gespannt, was sich die Thalburger Ingenieure für die Zukunft vorgenommen haben, zumal ja die Berliner Miniaturmodell-Schmiede in den letzten Jahren den Markt mit vielen Kleingeräten bereichert!
Viele Grüße
Jörn
9 November 2005 - Dortmund, 9. November 2005

Ralf | |
Hallo Harald,
bin schon lange ein Fan von der Thalburger Feuerwehr. Die neuen, sowie auch die alten Fahrzeuge stellen immer wieder eine Herausforderung an sicherlich jeden Modellbauer.
Das Du deine Schätze jetzt in einem Buch veröffentlichst, ist sicherlich die Krönung deiner wirklich tollen Arbeit. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deinem Buch und bei unserem Hobby, Feuerwehrmodellbau.
Viele Grüße aus Ostfriesland
Ralf
8 November 2005 - Ostrhauderfehn

Marten
ok das merke ich mir. was ist denn im dem buch über die feuerwehr thalburg so alles drin? bauanleitungen? nur bilder? ...oder was? und wieviel soll es denn kosten?
4 November 2005

Kommentare der Branddirektion   Lieber Marten!
Ich empfehle, einfach einmal unter "Aktuelles" nachzulesen, was dort zum Thalburg-Buch steht! :-)

<<< 1 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 96 >>>