Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 96 >>>
Nachrichten 553 bis 560.
Bernd Siegfried
Super-Seite. Gut unterteilt.
Empfehle es gerne weiter.
9 Juli 2003 - Wiesbaden

Urs Weber |
Hallo Feuerwehr Thalburg!
Zuerst wirklich ein riesen Lob fuer die tolle Webseite und die unglaublichen Modelle! Wird es in Zukunft eine Uebersicht ueber alle Fahrzeuge an den Wachen und bei den Freiwilligen geben? Sind zudem mehr Modelle im Kdow/MTW/KLAF-Bereich geplant?
Gruss aus Irland,
Urs Weber.
8 Juli 2003 - Dublin (Irland)

Markus J. |
Hallo Branddirektion
ich habe im Juni nachgefragt wegen Bauplänen und habe ganz vergessen zu fragen, welches Fahrzeug mich interessiert!
Es wäre schön den Bauplan oder eine Liste der Einzelteile für das Fahrzeug TLF16 der FRW2 zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
7 Juli 2003 - Ludwigshafen a. Rh.

Kommentare der Branddirektion   Lieber Markus!
Das TLF 16 der FRW 2 ist aus folgenden Teilen entstanden: Kabine MB LN 2 von herpa, Aufbau-Vorderteil aus dem Preiser-TLF 48/50-5, Aufbau-Hinterteil aus einem TLF oder LF 16 auf MB-Kurzhauber-Fahrgestell von Preiser. Die Aluminium-Trittflächen sind vom Preiser-SW 2000 bzw. TroTLF 16, und die hintere Verlängerung der Vorderkotflügel gehörte ursprünglich zu einem MAN M 90-Kotflügel von herpa!
Ein zumindest äußerlich sehr ähnliches Fahrzeug wurde vor einigen Jahren übrigens auf der Interschutz als sog. "Basisfahrzeug 2" vorgestellt...

Reinhold Hirth |
Hallo Herr Karutz,
ich sitze jetzt seit zwei Stunden vor dem PC und klicke mich durch Ihre Seiten der Feuerwehr Thalburg.
Also ich muss sagen, mir fehlen die Worte !
Ich habe noch nie Feuerwehr-Modelle in einer derartigen Präzission gesehen.
Ich kann nur sämtliche Hüte vor Begeisterung ziehen.
Machen Sie bitte weiter so, damit sich mit mir noch viele andere Feuerwehr-Modellbaufans an Ihren Fahrzeugen erfreuen können.
Ganz herzliche Grüße
Reinhold Hirth
25 Juni 2003 - Wiesloch

Kommentare der Branddirektion   Lieber Reinhold Hirth!
Herzlichen Dank für Ihren ausgesprochen netten Eintrag in mein Gästebuch, ich habe mich sehr darüber gefreut! - Und ich kann Ihnen versprechen, daß es selbstverständlich noch viele, viele weitere Modelle aus dem fiktiven Thalburg geben wird! Zudem kann ich garantieren, daß innerhalb der folgenden zwei Wochen das nächste Update auf der Homepage erscheint: Unter dem Button "Aktuelles" wird es dann den neuen ELW 2, den Sattelzug des "Thalburg International Fire and Rescue Servie", die Fahrzeuge des Psychosozialen Notfalldienstes und zwei neue LF 16/12 zu sehen geben!

Natascha |
Hallo Harald,
was lange währt,....
habe mir ja schon viel von deiner Homepage erzählen lassen und auch schon selbst einmal das eine oder andere Foto gesehen. So richtig viel Zeit zum selbst rein schauen hatte ich aber nie. Aber dafür gibt es ja gut bezahlte Nachtschichten, in denen eigentlich nicht wirklich viel Arbeit anfällt.
Ich bin wirklich begeistert von deinen Ideen und deiner Genauigkeit zum Detail.
Liebe Grüße und bis demnächst irgendwann mal wieder,
Natascha
19 Juni 2003 - Essen

Martin Preis
ich muss sagen diese HP ist wirklich ein volltreffer und ohne die Ankündigung auf eine Alibi-Feuerwehr würde ich auch so manches für wahr halten. Alles in Allem eine Super HP macht weiter so und noch eine ruhige Hand in Zukunft
9 Juni 2003 - Dillenburg

Jens Müller |
Hallo Kameraden der Feuerwehr Thalburg!
Eure Feuerwehr samt der HP ist wirklich eine Super tolle Sache und es wäre echt schön, wenn es noch mehr solche Feuerwehren geben würde. Es ist immer wieder schön auf eure HP zu gehen und zu sehen, wie sich die Entwicklung fortsetzt.
Und wie schon mehrmals angeregt wurde, würde auch ich mich über Bilder (nähere Infos) über die Feuerwehr- und Rettungswachen freuen. Aber ich weis, dass alles seine Zeit braucht!!
Was mich persönlich noch sehr interessieren würde, ist eine detaillierte Bauanleitung, sprich, wo der Kauf der einzelnen Teile (Fahrzeuge) bis zu Fertigstellung detailliert mit Bildern erklärt wird.
Also, von einer Idee bis zum Fertigen Einsatzfahrzeug. Wo jeder Schritt genau erklärt wird. Somit wären viele Fragen von HP Besuchern der Feuerwehr Thalburg in punkto Bauen sehr geholfen. Würde mich persönlich auch sehr freuen, wenn es die Thalburger Kameraden ermöglichen könnten!
Ich wünsche den Kameraden der Feuerwehr Thalburg weiterhin viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Jens Müller

P.S.: Ein Besuch der HP www.Feuerwehr-Niederbrechen.de mit Eintrag ins Gästebuch würde viele erfreuen!
9 Juni 2003 - Niederbrechen

Kommentare der Branddirektion   Lieber Jens Müller!
Vielen Dank für die gute Anregung; ich arbeite schon an der Umsetzung! Bis die gewünschten Texte fertig sind, empfehle ich das Blaulicht-Fahrzeugmagazin 2/1987: Dort hat mein Kollege Jürgen Mischur (Feuerwehr Nordstadt) auf den Seiten 18-20 einen sehr detaillierten Baubericht über einen RW-W veröffentlicht!

Constantin von Schmiedeberg | |
Suuper Modelle. Diese Sauberkeit an den Modellen. Wie machen Sie das?. So eine ruhige Hand hab ich leider nicht. Habe auch hier genauso wie vom Buben viel Inspiration für meine Homepage geholt. Aber ich muß sagen das diese Homepage und ihre Modelle seines Gleichen sucht im gesammten Web. Machen Sie weiter so.
6 Juni 2003 - Ostbevern

<<< 1 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 96 >>>