Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 >>>
Nachrichten 681 bis 688.
Mark Kretschmer |
Tolle Seite!!!
Mit welchem Pogramm hast du, Harald,diese wundervolle HP erstellt oder womit bearbeitest Du diese???
MFG Mark
27 Dezember 2002 - Düsseldorf

Kommentare der Branddirektion   Lieber Mark Kretschmer!
Vielen Dank für die Nachricht! Ich muss gestehen, daß ich zwar die Thalburger Modelle bastle und natürlich Autor der zahlreichen Texte auf dieser Homepage bin - das Webdesign stammt jedoch von meinem Freund und Kollegen Christian Noetzel aus Dortmund! Ich habe Deine Nachricht an ihn weitergeleitet, weil er sicherlich bessere Auskunft geben kann als ich!

Michael Schwenke |
Tolle Seite, tolle Fahrzeuge, weiter so... Wo bekommt man so viel Zurüstmaterial her? Und wie machst du die Beschriftung der Fahrzeuge? Was war dein Grundmodell für das supergeile Löschboot??
1 Dezember 2002 - Remseck.a.N.

Kommentare der Branddirektion   Lieber Michael Schwenke!
Das Zubehör stammt von den unterschiedlichsten Herstellern und gibt es eigentlich in jedem mehr oder weniger gut sortierten Fachhandel! Man muss nur ein wenig stöbern - und sich einen gewissen Vorrat anlegen... :-)
Die Beschriftungen stammen überwiegend von Müller und TruckLine. Einige Schriftzüge "FEUERWEHR THALBURG" habe ich mit Abreibebuchstaben von Letraset aufgerieben, und die Beschriftung der gelben Rettungsdienstfahrzeuge wurde vom Modellbaustudio am Kaiserberg eigens für mich angefertigt (www.m-b-s-k.de).
Was das Löschboot angeht: Ich weiß nicht so recht, welches sie meinen - immerhin gibt es in Thalburg mehrere! Die Aufbauten sind bei beiden FLB aus Teilen von Kibri; für den Rumpf habe ich ein altes SIKU-Modell bzw. Teile des Spielwarenherstellers LEGO verwendet.

Rainer Krüger
Habe in Köln bei der Internationalen Modell-Eisenbahnausstellung mit Horst Fiedler gesprochen. Das BfM soll tatsächlich 2003 wieder erscheinen!!!
Allerdings mit einem -leider- kleinen Modellanteil. Vielleicht sollten wir Bastler mehr Material zur verfügung stellen.
30 November 2002 - Wuppertal

Kommentare der Branddirektion   Lieber Rainer Krüger!
Schön wäre es ja schon! Aber der Fiedler-Verlag hat mich so häufig enttäuscht, daß ich solange nicht an eine Wiederauflage des BFM glaube, bis ich tatsächlich ein neues Heft in den eigenen Händen halte!
Schauen Sie doch mal auf www.hansebube.de ins Diskussionsforum: Offenbar bin ich längst nicht der einzige, der so denkt - und der Fiedler-Verlag wäre gut beraten, seine Leserschaft nicht noch einmal mit falschen Versprechungen und Zusagen zu täuschen, die dann später doch nicht eingehalten werden! Aber warten wir mal ab, was 2003 geschieht!
Einige Artikel über neue Fahrzeuge der Feuerwehr Thalburg liegen durchaus schon bereit und müssten nur noch abgeschickt werden!

Hans Ehler |
Hi Harald,
ich muss schon sagen: Respekt. Bis echt stark beeindruckt, sowohl über die Modelle als auch die Idee. Geschweige denn vom Seitenaufbau.
Weiter so
Hans
18 November 2002 - Essen

F. Homann |
Wie immer eine super Seite, besonders hat mir nach der Überarbeitung gefallen das man jetzt unter Aktuelles sehen kann welche Fahrzeuge neu im Netz sind.
Ich bin gespannt ob/wann Fahrzeuge anderer Thalburger Organisationen (z.B. THW DRK Polizei u.s.w.)auf der FW-Seite zu finden sind. Mach weiter so,damit das reinschauen immer wieder spannend ist.
MfG Frank
15 November 2002

Rainer Krüger
Schon ins neue MAZ Sonderheft 19,Seite 57 geschaut? Ich werde morgen meinen Coupon an Herrn Fiedler senden.
5 November 2002 - Wuppertal

Kommentare der Branddirektion   Lieber Rainer Krüger!
Natürlich werde ich auch meinen Coupon an den Fiedler-Verlag senden: Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Dominique Kreuzkam |
Ich bin über hansebube.de auf diese Seite gestoßen und kann als Feuerwehrmodellsammler und -bauer nur sagen: Hut ab. So sauber verarbeitete Modelle sieht man selten und die Detailverliebtheit sucht Seinesgleichen. Ich bin begeistert. Es wäre schön, wenn jede reale (deutsche) Großstadt über einen so modernen und hochtechnisierten Fuhrpark verfügen könnte. Ohne Ihrem grandiosen Fuhrpark ein Lob absprechen zu wollen, suche ich einen GW-Höhenrettung, oder hab ich den übersehen? Bei diesem Fuhrpark ja durchaus möglich. Vielen Dank für die Spitzenmodelle.
3 November 2002 - Hannover

Kommentare der Branddirektion   Lieber Dominique Kreuzkam!
Danke für den Eintrag im Gästebuch! Einen GW-Höhenrettung gibt es in der Tat bislang nicht. Aber: Die Höhenrettungsgruppe rückt (wie auf der Seite "Hilfeleistung" unter dem Menüpunkt "Ausstattung" beschrieben) mit einem RW 3 und einem MTF aus; bei Bedarf (z. B. bei Einsätzen im Thalburger Umland) wird sie mit einem der beiden Thalburger RTH zur Einsatzstelle gebracht... :-)

Lars |
Sehr geehrter Herr Kollege Karutz, unsere Jungs von der (fikt.) BF Brandstadt sind hellauf begeistert. Vielleicht hätten Sie ja Lust, uns einige Portraitaufnahmen ihrer Stadt zu schicken? Im Moment plane ich einen neuen Löschzug, da in unserer schnell wachsenden Stadt sonst die Hilfsfristen nicht einzuhalten sind. Über einige Detailaufnahmen mit Problemlösungen würde ich mich freuen!
Mit kollegialen grüßen
Stadtbrandmeister Lars
PS.:GEILSTE SEITE DIE ES GIBT !!!!!
2 November 2002 - Mendig (Eifel)

Kommentare der Branddirektion   Lieber Lars!
Vielen herzlichen Dank für den Eintrag im Gästebuch! Leider habe ich selbst nur die Bilder der Stadt Thalburg, die man zur Zeit auch auf der Homepage sehen kann! Neue Aufnahmen folgen erst beim nächsten Update!

<<< 1 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 >>>