Gästebuch

Eintrag hinzufügen :
Zur Zeit sind 763 Einträge im Gästebuch
<<< 1 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 >>>
Nachrichten 697 bis 704.
Thomas Otterbein | |
Hallo Thalburger Kameraden!
Nachdem ich diese Seite geöffnet habe, habe ich mich erst mal fest gelesen und die Modelle ausgiebig betrachtet. Ist echt eine prima Webseite mit sehr schönen Modellen!
Mach weiter so!!
Viele Grüße
TO
24 Oktober 2002 - Fulda

Frank Adam | |
Und da hatte ich schon befürchtet, das allzu frühe Ableben unseres bfm hätte die Stadt Thalburg und ihre Feuerwehr mit in die ewigen Jagdgründe befördert. Aber nein - sie ist so quicklebendig wie nie zuvor. Und wie es sich für eine BF dieser Größenordnung gehört, hat man heute natürlich eine eigene Homepage.
Alle Achtung: dieses Projekt ist wirklich gelungen! Die Detailtreue der astrein gebauten Modelle hat mich schon zu bfm-Zeiten fasziniert, und offenbar ist sie noch besser geworden. Das ganze Drumherum - auch der Internetauftritt selbst - würde so mancher real existierenden Berufsfeuerwehr zur Ehre gereichen. Und der immer wieder spürbare Humor (das Löschboot 'Reinhard Mey' und die L.E.G.O.-Werft finde ich besonders köstlich) setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Da kann ich nur sagen: weiter so! Vielleicht können wir dann ja irgendwann sogar mal ein paar Einsatzfotos bewundern, die diese tollen Modelle 'in action' zeigen.
Ich sehe schon, ich muss jetzt endlich auch mal mein schon lange geplantes Modell-Projekt weiter voran treiben: die Freiwillige Feuerwehr einer (nur zum Teil fiktiven) Stadt in Hessen. Aber deren Wehrleute haben derzeit noch genug anderes zu tun: die Kameraden aus der französischen Partnerstadt Hombourg-les-Bains sind zu Besuch... ;-))
23 Oktober 2002 - Bad Homburg

Christian Schalk |
Jetzt habe auch ich es endlich geschafft
auf deine Seite zugehen.
Mir wäre es eine Ehre in Thalburg arbeiten zu können.Schade das es nur Modell ist.
Noch viel erfolg beim weiter machen,
alle Achtung!
Christian
21 Oktober 2002 - Essen

Georg Patt | |
Hallo Harald,
bin schon seit deiner ersten Veröffentlichung in bfm ein echter Fan deiner Modelle. Besonders faszinierend finde ich deine Detailtreue - oder soll ich besser sagen -verliebtheit?!
Es ist toll, dass du diese Homepage gebaut hast. Sie ist wirklich grossartig! Schade nur, dass ich sie eben erst entdeckt habe ...
Schöne Grüße aus München
Georg
17 Oktober 2002 - München

Marc Grieskamp |
Hallo Harald,
Wie versprochen mein Eintrag. Ich bin erstaunt, ein grosses Lob für diese Meisterleistung. Da gehören schon einige Überlegungen dazu um so etwas auf die Beine zu stellen. Es wäre bestimmt ein genialer Arbeitsplatz im RD als auch im FW bereich. Ausserdem hast du eine gute Organisation der Rettungskräfte in DEINER Stadt. Ein tolles Werk.
Mfg
Marc
12 Oktober 2002 - Essen

Kommentare der Branddirektion   Ein Hinweis für alle Freunde der Feuerwehr Thalburg: Die erste umfassende Ergänzung und Überarbeitung der Internetpräsentation steht unmittelbar bevor; es wird sich also lohnen, in kurzer Zeit noch einmal vorbeizuschauen! Zu sehen gibt es dann - u. a. - einige Fahrzeuge der Thalburger Flughafenfeuerwehr sowie Bilder aus der Thalburger Vergangenheit... Aber mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten! :-)

Tim Zeiß | |
Hallo Harald!
Bin gerade von der Modellbaugruppe der Fw Essen nach hause gekommen und direkt auf deine Seite gegangen.
Ich bin voll begeistert und man könnte wirklich meinen, dass es sich um eine 'richtige' Großstadtfeuerwehr handelt.
Bis zum nächsten Mal und WEITER SO...
Tim,Museumsgmsch. BF Essen
9 Oktober 2002 - Essen-Frintrop

Frank Gieseler
Bewundernswerte Homepage, die sich manche reale BF oder FF zum Vorbild nehmen sollte. Ebenso bewundernswerte Modelle, wenngleich ich persönlich seit etwa 1980 Handlackierung bevorzuge und Modelle nach selbst fotografierten realen Vorbildern baue.
Thema bfm: Sind wir alle selbst Schuld? Wenn sich das Ding für Fiedler nicht rechnet, weil zu geringe Auflagen zu vermarkten sind, kann das nicht funktionieren. Ein Verleger ist Kaufmann und nicht zwangsläufig ein Idealist. Die 'alten Hasen' gibt es offenbar immer noch, Reinhard Merlau ist selbst im Internet aktiv und Tibor Roka schrieb unlängst einen Artikel in der MAZ (auch Fiedler).
Vielleicht können wir alle zumindest ausreichend Interesse und Kaufkraft für einzelne Sonderhefte zu unserem Hobby mobilisieren. S' wär schon schön!
8 Oktober 2002 - 24537 Neumuenster

Kommentare der Branddirektion   Lieber Frank Gieseler!
Vielen Dank für den Eintrag im Gästebuch! Meine Sichtweise zur BFM-Diskussion: Nein, wir sind nicht selbst Schuld. Kaufmännische Kalkulation hin oder her - so, wie das BFM eingestellt worden ist, hätte es nicht sein müssen. Aber aus pragmatischen Gründen sehe ich es auch so wie Du: Wenn das BFM schon nicht mehr erscheinen kann, dann hoffe ich wenigstens auf einige interessante Sonderhefte! :-)

Molli
Glückwunsch tolle Website! Schade das nicht viel von der Satdt zu sehen ist. Können sie vielleicht die Bauanleitungen von den autos in das Internet setzen damit man die nachbauen kann. Super Modelle so was habe ich noch nie gesehen einsame spitze
3 Oktober 2002

<<< 1 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 >>>