Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Informationen zur Feuerwehr Thalburg, insbesondere zu Veränderungen im Fahrzeugpark und zur Indienststellung neuer Einsatzmittel.

31.12.2002 Die Branddirektion Thalburg wünscht allen Besuchern dieser Homepage, allen Feuerwehrfreunden und Modellbauern ein gutes neues Jahr 2003 - mit Glück, Gesundheit und Erfolg - vor allem aber der notwendigen Zeit und Ruhe, um sich auch weiterhin unserem Hobby widmen zu können!

Wenngleich nicht zu übersehen ist, daß die wirtschaftlichen "Rahmenbedingungen" für Modellbauer keineswegs günstig sind (und 2003 wohl nochmals schwieriger werden dürften), sollte niemand auf seine Freude, Entspannung und Ablenkung beim Basteln neuer Modelle verzichten müssen: Die erholsame Rückzugsmöglichkeit in selbst geschaffene Miniaturwelten - ob sie nun Thalburg, Bärenwald, Marienfelde oder sonst wie heißen mögen - muss unbedingt erhalten bleiben, und wir Bastler dürfen uns nicht den Spaß an unserem Hobby verderben lassen!

In diesem Sinne wird die Feuerwehr Thalburg bereits im Frühjahr 2003 folgende Fahrzeuge in Dienst stellen: Ein neues Wechselladerfahrzeug, neue LKW für den Kampfmittelräumdienst und den Umweltschutzzug der FRW 1, ein recht interessantes und in dieser Form wohl einzigartiges Tunnellöschfahrzeug, einen neuen Abrollbehälter-Großbrand sowie einen weiteren Gerätewagen-Umweltschutz.

Ebenfalls geplant ist die Ausstattung der Zugwachen FRW 1, 2 und 3 mit neuen HLF; ein Liefertermin kann hier jedoch noch nicht genannt werden. Nur die ursprünglich für 2002 vorgesehene Beschaffung einer Gelenkbühne auf MB-Actros-Fahrgestell wurde bis auf weiteres zurückgestellt.

Mit dem Newsletter wird die Feuerwehr Thalburg selbstverständlich auch über das nächste Update der Homepage informieren; derzeit geplant ist ein Termin im März 2003!